Streifen18
Streifen13
Streifen21
Streifen05
Streifen07
Streifen04
Streifen03

MODERN, THOUGHTFUL, EXPERT. FOR A GOOD GUT FEELING.

Dr. med. David Axelos

Prof. Dr. med. Rémy Meier

Dr. med. Julia Pilz

FMH Specialists  for Gastroenterology 

FMH Specialists for General Internal Medicine

Welcome to our private practice for gastroenterology and hepatology

 

In our practices (MagenDarm Basel und MagenDarm Aarau) , we offer a variety of specialist medical examinations and therapies for gastrointestinal complaints, including liver diseases and inflammatory bowel disease (Crohn's disease, ulcerative colitis). Our goal is the careful and best possible treatment in your personal situation. With a well trained staff we guarantee an individual patient care in a pleasant environment.

We adapt our medical infrastructure to the ongoing development, so that we can treat you with the most modern technology. Due to our constant training you will be accompanied with the latest knowledge and the highest standards.

 

As a so-called referral practise, we usually support you after a recommendation from your GP or a referral from a specialist. We work closely with them for each decision.

 

We have spent years building strong relationships with our gastroenterological and surgical colleagues in the region, surrounding hospitals and throughout Switzerland. With our excellent network, we can offer you a wide range of high-class services close to your home.

WIr beraten Sie rund um Ihre Ernährung.

Preparation endoscopy

Endoscopy is a procedure by which we can examine and treat hollow organs such as the stomach, intestine or rectum. Our specially trained and experienced team of physicians and specialists will make the examination as pleasant as possible for you and provide you with competent and comprehensive support.

You can find an information video here.

Blog Reizdarm 1_edited.jpg

Irritable bowel syndrome 2.0 - Questions and Answers

Many people suffer from abdominal discomfort, be it flatulence or cramps.
After exclusion of organic diseases, the diagnosis of irritable bowel remained frequent for many years. In our latest blog we provide answers to current questions.

Click here for the blog (in German)

MODERN, GEWISSENHAFT, KOMPETENT. FÜR EIN GUTES BAUCHGEFÜHL.

Prof. Dr. med. Michael Fried 

Dr. med. Wojciech Kosikowski

Prof. Dr. med. Rémy Meier

Dr. med. Julia Pilz

Fachärzte für Gastroenterologie FMH 

Fachärzte für Allgemeine Innere Medizin FMH

Willkommen in unseren Praxen für Gastroenterologie und Hepatologie

 

In unseren beiden Praxen in Basel und Aarau bieten wir Ihnen diverse spezialärztliche Abklärungen und Therapien von Magendarmbeschwerden inkl. Lebererkrankungen und chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) an. Unser Ziel ist die behutsame und bestmögliche Behandlung in Ihrer persönlichen Situation. Mit einem bestens ausgebildeten Personal garantieren wir Ihnen eine individuelle Patientenbetreuung in einer angenehmen Umgebung. 

Unsere medizinische Infrastruktur passen wir der laufenden Entwicklung an, damit wir Sie mit der modernsten Technik behandeln können. Aufgrund unserer konstanten Fortbildung werden Sie bei uns nach den neusten Erkenntnissen und höchsten Standards begleitet.

 

Als sogenannte Zuweisungspraxis stehen wir Ihnen meist nach der Empfehlung Ihrer Hausärztin oder Ihres Hausarztes oder der Zuweisung durch Fachärzte zur Seite. Mit ihnen arbeiten wir bei jeder Entscheidung eng zusammen.

 

Mit unseren gastroenterologischen und chirurgischen Kollegen der Region und der gesamten Schweiz sowie den umliegenden Spitälern pflegen wir seit Jahren ein gutes Verhältnis. Mit unserem hervorragenden Netzwerk können wir Ihnen wohnortsnah ein breites Spektrum spitzenmedizinischer Leistungen anbieten.

Wir sind weiterhin für Sie da!

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9.00 - 15.00 Uhr. 

 

Zur Zeit werden jedoch keine Vorsorge Untersuchungen durch-geführt. Wir bitten Sie um Verständnis.

 

Bleiben Sie gesund!

Ernährungsberatung

Haben Sie Magenbeschwerden oder oder möchten Sie sich einfach gesund ernähren? Wir beraten und begleiten  Sie gerne bei allen Fragen zu Ihrer persönlichen Ernährung. Wir zeigen Ihnen, dass richtige Ernährung Spass machen kann und viel bewirkt. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Neu: Infusionen in Aarau

Wir erweitern unsere Kompetenzen fortlaufend und bieten neu Infusionen in der Praxis in Aarau an.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

09.00 – 15.00 Uhr

Samstag

Termine nach Vereinbarung

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • social_media2

Folgen Sie uns