GENERAL TERMS OF USE

 

1. Scope

This website is operated by the following doctors’ surgeries: AMB - Arztpraxis MagenDarm Basel AG in Basel (Aeschenvorstadt 37, CH - 4051 Basel) and MagenDarm Aarau in Aarau (Laurenzentorgasse 7, 5000 Aarau) (hereinafter ‘MAGENDARM SCHWEIZ’ or ‘we’). The WEBSITE is intended for anyone who visits it. The WEBSITE and General Terms of Use are based on the relevant provisions of Swiss law. Anyone who visits the WEBSITE (USERS or ‘you’) agrees to the following terms and accepts the exclusion of liability in particular (Paragraph 7).

 

2. Changes to the Terms of Use

Changes or amendments to these General Terms of Use and the content of this WEBSITE may be made at any time, without notice, and are effective immediately at the time of publication on this WEBSITE.

3. Access and availability

The USER is not entitled to guaranteed access to this WEBSITE or to the faultless technical availability of the WEBSITE. MAGENDARM SCHWEIZ may block or restrict access to the WEBSITE at any time and without notice.

4. Content

The content on this WEBSITE (CONTENT) is intended solely for the purposes of general information about MAGENDARM SCHWEIZ and the services offered by MAGENDARM SCHWEIZ and to provide general medical information. The information on this WEBSITE pertaining to the services provided by MAGENDARM SCHWEIZ does not constitute a binding request or an offer to the USER. 

- Changes
All CONTENT on this WEBSITE may be changed, expanded or removed by MAGENDARM SCHWEIZ at any time without notice.

- Medical information
We explicitly point out to the USER that medical information found on this WEBSITE is no substitute for a personal consultation and/or examination by a doctor or other qualified medical professional.

- Links
This WEBSITE contains links to websites belonging to other providers. These links are only provided for the sake of usability on this WEBSITE and do not constitute an endorsement of the content found on the other websites. MAGENDARM SCHWEIZ assumes no responsibility whatsoever for other providers’ websites. To find out how your personal data is being used, we recommend reviewing the data protection policies of third-party sites linked to our WEBSITE.

 

5. Copyright

All CONTENT is the property of MAGENDARM SCHWEIZ and is protected by trademarks, patents, copyright and other rights designed to protect intellectual property. The rights of third parties are reserved.

The USER is only permitted to display, save, print and copy the CONTENT for personal use. When doing so, the USER must not modify the CONTENT, and all copyright and trademark notices must be retained. Any other use of the CONTENT or parts thereof requires the prior written consent of MAGENDARM SCHWEIZ.

Without prior written consent from MAGENDARM SCHWEIZ, the following types of use are prohibited in particular:

  • Any type of circulation, transfer, editing or reproduction of the CONTENT or parts thereof for commercial purposes;

  • Any type of publication of the CONTENT or parts thereof, or any publication of derivative works that are substantially based on the CONTENT or parts thereof. The same applies to non-commercial use;

  • Linking other websites with the CONTENT or parts thereof.

 

6. Data protection

Information on data protection and how MAGENDARM SCHWEIZ processes personal data can be found in our Data Protection Policy (link).

 

7. Exclusion of liability

MAGENDARM SCHWEIZ reviews the CONTENT to verify that it is correct and up to date. MAGENDARM SCHWEIZ cannot, however, guarantee that the CONTENT is correct, up to date or complete. MAGENDARM SCHWEIZ rejects any liability for damages experienced by the USER or third parties due to use of the CONTENT on this website.

Nor can MAGENDARM SCHWEIZ guarantee that the WEBSITE is free of viruses or other harmful elements, and it assumes no liability for any damages to the USER or third parties as a result.

8. Applicable law and place of jurisdiction

The law of Switzerland applies exclusively. Should one or more of these terms of use be or become invalid or partially invalid due to legal provisions, regulations or changes in the law, all remaining terms of use remain unaffected, and the applicable provision that comes closest to the intended purpose of the invalidated provision is to be applied. The exclusive place of jurisdiction is Basel.

ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN

 

1. Geltungsbereich

Diese Website wird von den Arztpraxen AMB - Arztpraxis MagenDarm Basel AG mit Sitz in Basel (Aeschenvorstadt 37, CH - 4051 Basel) und MagenDarm Aarau mit Sitz in Aarau (Laurenzentorgasse 7, 5000 Aarau) betrieben (MAGENDARM SCHWEIZ oder «wir»). Die WEBSITE richtet sich an alle Personen, die darauf zugreifen. Die WEBSITE und die Allgemeinen Nutzungsbedingungen richten sich nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen der Schweiz. Personen, welche auf die WEBSITE zugreifen (NUTZER oder «Sie»), erklären sich mit den nachfolgenden Bedingungen einverstanden und akzeptieren insbesondere den Haftungsausschluss (Ziffer 7).

 

2. Änderung der Nutzungsbedingungen

Änderungen oder Ergänzungen dieser allgemeinen Nutzungsbestimmungen und der Inhalte auf dieser WEBSITE können jederzeit ohne Ankündigung erfolgen und werden unmittelbar mit der Veröffentlichung auf dieser WEBSITE wirksam.

3. Zugang und Verfügbarkeit

Der NUTZER hat keinen Anspruch auf Zugang zu dieser WEBSITE und auf die fehlerfreie technische Verfügbarkeit der WEBSITE. MAGENDARM SCHWEIZkann den Zugang zur WEBSITE jederzeit und ohne Ankündigung sperren oder beschränken.

4. Inhalte

Die Inhalte auf dieser WEBSITE (INHALTE) dienen ausschliesslich der allgemeinen Information über MAGENDARM SCHWEIZund die Dienstleistungen von MAGENDARM SCHWEIZsowie der allgemeinen Information über medizinische Fragen. Die auf dieser WEBSITE enthaltenen Informationen über Dienstleistungen von MAGENDARM SCHWEIZstellen keinen verbindlichen Antrag oder eine Offerte an den NUTZER dar. 

- Änderungen
Sämtliche INHALTE dieser WEBSITE können von MAGENDARM SCHWEIZjederzeit ohne Ankündigung geändert, ergänzt oder entfernt werden.

- Medizinische Informationen
Der NUTZER wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass medizinische Informationen auf dieser WEBSITE in keiner Weise die persönliche Beratung und/oder Prüfung durch einen Arzt oder qualifiziertes medizinisches Fachpersonal ersetzen können.

- Links
Diese WEBSITE enthält Verknüpfungen (Links) zur Website von anderen Anbietern. Diese Links dienen lediglich der Benutzungsfreundlichkeit der WEBSITE und stellen keine Genehmigung des Inhalts einer anderen Website dar. MAGENDARM SCHWEIZkann für eine Website eines anderen Anbieters grundsätzlich keine Verantwortung übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien jeder mit unserer WEBSITE verlinkten Seite von Dritten anzusehen, um herauszufinden, wie Ihre personenbezogenen Daten verwendet werden.

 

5. Urheberrechte

Sämtliche INHALTE sind durch Marken-, Patent-, Urheber- und sonstige Rechte zum Schutz des geistigen Eigentums geschützt und sind Eigentum von MAGENDARM SCHWEIZ. Vorbehalten sind die Rechte Dritter.

Der NUTZER darf die INHALTE zur ausschliesslich privaten Nutzung anzeigen, speichern, ausdrucken und kopieren. Dabei dürfen die INHALTE durch den NUTZER nicht verändert werden und alle Hinweise auf Urheber- und Markenrechte müssen erhalten bleiben. Jede weitergehende Verwendung der INHALTE oder von Teilen davon erfordert die vorherige schriftliche Zustimmung von MAGENDARM SCHWEIZ.

Insbesondere sind ohne vorherige schriftliche Zustimmung von MAGENDARM SCHWEIZuntersagt:

·      jede Form der Weiterverbreitung, Weiterleitung, Bearbeitung und Reproduktion der INHALTE oder von Teilen davon für kommerzielle Zwecke;

·      jede Form der Veröffentlichung der INHALTE oder von Teilen davon sowie jede Form der Veröffentlichung von abgeleiteten Arbeiten, die im Wesentlichen auf INHALTEN oder Teilen davon basieren, auch für nicht kommerzielle Zwecke;

·      die Verknüpfung von anderen Websites mit den INHALTEN oder von Teilen davon durch Links.

 

6. Datenschutz

Informationen zum Datenschutz und zur Verarbeitung von Personendaten durch MAGENDARM SCHWEIZfinden Sie in unserer Datenschutzerklärungen.(Verlinkung)

 

7. Haftungsausschluss

MAGENDARM SCHWEIZprüft die INHALTE auf deren Richtigkeit und Aktualität. MAGENDARM SCHWEIZkann jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Inhalte übernehmen. Jede Haftung für Schäden des NUTZERS oder Dritter aus der Nutzung der INHALTE wird von MAGENDARM SCHWEIZabgelehnt.

MAGENDARM SCHWEIZkann ausserdem nicht gewährleisten, dass die WEBSITE frei von Viren oder anderen schädlichen Bestandteilen ist und haftet nicht für daraus entstehende Schäden des NUTZERS oder Dritter.

8. Rechtsanwendung und Gerichtsstand

Anwendbar ist ausschliesslich schweizerisches Recht. Sollten eine oder mehrere dieser Nutzungsbedingungen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, Vorschriften oder Gesetzesänderungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleiben alle übrigen Nutzungsbedingungen in Kraft und es kommt diejenige wirksame Regelung zur Anwendung, die dem angestrebten Zweck der unwirksamen Regelung am nächsten kommt. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Basel.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

07.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr

Samstag

Termine nach Vereinbarung

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • social_media2

Folgen Sie uns