Data Protection Policy

The following information provides an overview of the type, scope and purpose of collection and use of personal data when you visit the www.magendarmschweiz.ch website. Personal data is any information used to identify you personally and which can be traced back to you as an individual, e.g. your name, email address, and phone number.

 General information

This website (WEBSITE) is operated by the following doctors’ surgeries: AMB - Arztpraxis MagenDarm Basel AG in Basel (Aeschenvorstadt 37, CH - 4051 Basel) and MagenDarm Aarau in Aarau (Laurenzentorgasse 7, 5000 Aarau) (‘MAGENDARM SCHWEIZ’ or ‘we’). 

As the operator of this WEBSITE, MAGENDARM SCHWEIZ is responsible for the proper handling of personal data. MAGENDARM SCHWEIZ takes the matter of data protection very seriously. Personal data you disclose to us via email or the contact form is treated confidentially, in compliance with legal regulations, and as described in this Data Protection Policy.

Please note, however, that the internet is publicly accessible. When you voluntarily disclose personal data over the internet, you are doing so at your own risk. More specifically, your data can get lost during transmission and/or fall into the hands of unauthorised parties. For this reason, MAGENDARM SCHWEIZ assumes no responsibility and/or liability for data security.

Handling of contact details

When you contact us using any of the available contact options (contact form, course registration form, etc.), we store your information so that we can process your registration or respond to your inquiry. No data will be passed on to third parties unless you have already given your express consent. The data is stored for as long as it is required to process or respond to the inquiry. This is subject to any statutory retention periods.

Data collected on our WEBSITE (web analytics and cookies)

This WEBSITE uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (‘Google’). Google Analytics uses ‘cookies’, which are text files stored on your computer and which make it possible to analyse how the WEBSITE is being used.

The information generated by cookies on your usage of the MAGENDARM SCHWEIZ WEBSITE (IP address) is sent to a Google server located in the USA and stored there. Google uses this information to analyse your use of the WEBSITE, to compile reports about website activities for the operators of the magendarmschweiz.ch website, and to provide additional services in connection with use of this website and the internet. Google may also pass on this information to third parties if required to do so by law or when third parties process this data on Google’s behalf. 

Google will never associate your IP address with other data from Google. You can disable the installation of cookies with the corresponding setting in your browser. However, please note that by doing so you may not be able to fully use all of the features on this WEBSITE. 

By using this WEBSITE, you are consenting to the processing of your personal data collected by Google in the manner and for the purposes described above.

Your rights as a user

On request, you have the right to receive, free of charge, information on which of your personal data has been stored. You have the right to rectify, block, or delete incorrect data. This is subject to any statutory retention periods and legal provisions. 

How is this policy updated?

 We may modify or update parts of the Data Protection Policy without giving you prior notice. You will be notified accordingly regarding any major changes. Please review each new version of the Data Protection Policy to ensure you are always up to date on any changes or updates.

Contact for questions and feedback

 Please send your questions regarding data protection to the following address: info@magendarmbasel.ch

Datenschutzerklärung

Die folgenden Informationen geben einen Überblick über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung von Personendaten im Rahmen der Nutzung der Website www.magendarmschweiz.ch. Als Personendaten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also z. B. Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer.

 

Allgemeine Hinweise

 

Diese Website (WEBSITE) wird von den Arztpraxen AMB - Arztpraxis MagenDarm Basel AG mit Sitz in Basel (Aeschenvorstadt 37, CH - 4051 Basel) und MagenDarm Aarau mit Sitz in Aarau (Laurenzentorgasse 7, 5000 Aarau) betrieben (MAGENDARM SCHWEIZ oder «wir»). 

MAGENDARM SCHWEIZ ist als Betreiber dieser WEBSITE für die korrekte Bearbeitung von Personendaten verantwortlich. MAGENDARM SCHWEIZ nimmt das Thema Datenschutz sehr ernst. Die Personendaten, die Sie uns per E-Mail oder Kontaktformular zukommen lassen, werden vertraulich und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften und wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben behandelt.

Bitte beachten Sie jedoch, dass das Internet öffentlich zugänglich ist. Die freiwillige Preisgabe von persönlichen Informationen über das Internet erfolgt auf eigenes Risiko. Ihre Daten können insbesondere unterwegs verloren gehen und/oder in die Hände Unbefugter gelangen. MAGENDARM SCHWEIZ übernimmt daher keine Verantwortung und/oder Haftung für die Datensicherheit.

Umgang mit Kontaktdaten

 

Wenn Sie sich mit uns über die angebotenen Kontaktmöglichkeiten in Verbindung setzen (Kontaktformular, Kurs-Anmeldeformular u.ä.) werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung bzw. Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben, ausser Sie haben vorab in eine Weitergabe ausdrücklich eingewilligt. Die Daten werden so lange gespeichert, wie es für die Bearbeitung bzw. Beantwortung der Anfrage notwendig ist. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen vorbehalten.

Datenerfassung auf unserer WEBSITE (Webanalyse und Einsatz von Cookies)

Diese WEBSITE benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. («Google»). Google Analytics verwendet sogenannte «Cookies», Textdateien; die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der WEBSITE ermöglichen.

Die durch Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der WEBSITE von MAGENDARM SCHWEIZ (IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der WEBSITE auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber von magendarmschweiz.ch zusammenzustellen, und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. 

Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten aus Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browsersoftware verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser WEBSITE vollumfänglich nutzen können. 

Durch die Nutzung dieser WEBSITE erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Ihre Rechte als Nutzer

Auf Wunsch steht es Ihnen zu, kostenlos Auskunft darüber zu erhalten, welche Personendaten über Sie gespeichert wurden. Vorbehalten gesetzlicher Aufbewahrungsfristen und Vorgaben haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten sowie auf eine Sperrung oder Löschung. 

Wie wird diese Erklärung aktualisiert?

 

Teile der Datenschutzerklärung können von uns geändert oder aktualisiert werden, ohne dass Sie vorher von uns benachrichtigt werden. Bei wichtigen Änderungen werden Sie entsprechend informiert. Bitte überprüfen Sie jeweils die Datenschutzerklärung, um bei möglichen Änderungen oder Aktualisierungen auf dem neusten Stand zu sein.

Kontakt für Fragen und Feedback

 

Fragen zum Datenschutz können an folgende Adresse gerichtet werden: info@magendarmbasel.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

07.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr

Samstag

Termine nach Vereinbarung

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • social_media2

Folgen Sie uns